Springe zum Inhalt

Intervalltraining

Intervalltraining 

Keine Lust mehr auf schlaffe Muskeln, Kraftlosigkeit und Übergewicht?

Zeit: Mittwoch 17:00 bis 18:00 Uhr, ab 24.10.18 18:00 bis 19:00 Uhr 

Kursdauer: ab 10.10.2018, 10 Termine a 1h,

mind. 10 max. 20 Teilnehmer

Ort: Gymnastikhalle Neukirchen

 

Kursinhalte: Intervalltraining, auch bekannt als TABATA oder HIIT (High Intensity Intervall Training), ist eine zeitsparende Trainingsmethode mit Musik, die aus hoch intensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfett abbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. Intervalltraining ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem für Kraft und Ausdauer, das aber mit seiner Intensität noch bessere Ergebnisse erzielen kann, als ein langes und monotones Cardio- oder Krafttraining.

Zum Beispiel: 20 Sekunden wird dem Körper Höchstleistung abgefordert, 20 Sekunden darf er sich erholen. Dieser schnelle Wechsel kurbelt die Fettverbrennung extrem an – aber nur, wenn du wirklich körperlich ans Limit gehst.

Kursleitung: Wilfried Kurz

Kursgebühren: Für Mitglieder Dauerangebot frei , 30€ Nichtmitglieder
Bitte für die Kursanmeldung das Kontaktformular benutzen!
Anmeldungen: bis 3 Tage vor Kursbeginn an Wilfried 06445-7474 oder Nicole 06445-7668 richten, bitte Kursgebühren bis 3 Tage vor Kursbeginn, auf unser Konto Sport&Gesund  bei der Sparkasse Wetzlar IBAN: DE 97515500350002048965, überweisen.

Mitzubringen sind: Sportbekleidung, saubere Hallenschuhe, Isomatte, Handtuch, Getränk und gute Laune!