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Pilates

        

      

Sanft, aber überaus wirkungsvoll den Körper trainieren!                      

Eine Übungsleiterin für Pilates ist in Ausbildung, 1. Kurs findet ggf. ab Frühjar 2020 statt.
Zeit:in PlanungTeilnehmer:10 bis 20
Kursdauer:in PlanungOrt:Gymnastikhalle Neukirchen
Termine:10 x 1 hKursleitung:Kerstin
Kursgebühren Mitglieder:40,00€Kursgebühren Nichtmitglieder:80,00€
Bemerkungen:Kurs in PlanungKontakt:Kursanmeldung

Mitzubringen sind: Warme Sportbekleidung, saubere Hallenschuhe ( besser warme Socken ), Isomatte, Handtuch, ggf. Wolldecke, Getränk und gute Laune!

Hier ist eine Kursanmeldung, bis 5 Tage vor Kursbeginn möglich, bitte beachten sie, dass diese Kursanmeldung verbindlich ist. 

Bitte Kursgebühren  unmittelbar nach Kursbuchung ( 3 Tage) auf unser Konto "Sport&Gesund"  bei der Sparkasse Wetzlar IBAN: DE 97515500350002048965, überweisen. Erfolgt keine rechtzeitige Zahlung wird ggf. die Kursanmeldung storniert!

Kursinhalte: Pilates bietet eine Möglichkeit den Körper erfolgreich und mit großer Konzentration zu trainieren, und zwar unter Schonung der Gelenke und mit hohem Wirkungsgrad. Ein schlüssiges System von Regeln und nach Schwierigkeitsgraden gestaffeltes Programm von Übungen stärken Koordination und Balance, Kraft und Ausdauer, Gesundheit und Wohlbefinden. Auf den Punkt gebracht: Körperwahrnehmung, Atmung und Bewegung im Einklang. Es gibt Übungen in verschiedenen Grundpositionen, aus dem Stand, dem Sitz, der Rücken-, der Bauch- oder der Seitenlage.

Unter dem Motto „Krankheiten vorbeugen und „dem Alter davonlaufen“ starten wir ab Herbst 2019 unsere 4  neuen Präventivkurse  aus den Bereichen Allgemeines Gesundheitstraining und Gesundheitstraining Herz-Kreislaufsystem 

Alle 4 Kurse sind von den Krankenkassen anerkannt und werden bis zu 80% (max. 75€) von den Gesetzlichen Krankenkassen (§ 20 SGB V) nach Antrag erstattet. Bitte vorab die Rahmenbedingungen bei der Krankenkasse abfragen.

Selbst wenn Sie nicht mehr top fit sind, oder lange keinen Sport mehr gemacht haben, kann Bewegung helfen – Herzpatienten mit stabilen koronaren Herzkrankheiten beispielsweise heben mit der richtigen Dosis Sport ihre Lebenserwartung deutlich. Depressiven verhilft Bewegung zu besserer Stimmung. Und sogar Brust- oder Darmkrebs-Erkrankte profitieren nachweislich von körperlicher Betätigung. Muskelschwund wird verhindert, Gelenke regenerieren sich, Knochen erhalten ihre Festigkeit und ihr Blutdruck wird ohne Tabletten gesenkt.

Im Wettrennen um die effektivste Anti-Aging-Methode belegt Sport klar Platz eins. 20 Jahre 40 bleiben ist möglich.

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