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Rundum Fit

Aktiv bleiben und Freude an der Bewegung! 

    
Zeit:Montag 18:00 bis 19:00 UhrTeilnehmer:10 bis 20
Kursdauer:s. KursanmeldungOrt:Gymnastikhalle Neukirchen
Termine:10 x 1hKursleitung:Achim
Kursgebühren Mitglieder:ohneKursgebühren Nichtmitglieder:30,00€
40,00€ ab 2020
Bemerkungen:Kurse 3 x pro JahrKontaktKursanmeldung

Mitzubringen sind: Sportbekleidung, saubere Hallenschuhe, Isomatte, Handtuch, Getränk und gute Laune!

Bitte für die Kursanmeldung  (bis spätestens 5 Tage vor Kursbeginn)  die Kursanmeldung nutzen. Bitte beachten sie, dass diese Kursanmeldung verbindlich ist.

Bitte Kursgebühren  unmittelbar nach Kursbuchung ( 3 Tage) auf unser Konto "Sport&Gesund"  bei der Sparkasse Wetzlar IBAN: DE 97515500350002048965, überweisen. Erfolgt keine rechtzeitige Zahlung wird ggf. die Kursanmeldung storniert!

Zielgruppe

  • Erwachsene bis ältere Menschen mit Bewegungsmangel
  • Wiedereinsteiger und Neuanfänger

Kursinhalte: Es werden in der Kursstunde Lockerungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen zur Erhaltung der Beweglichkeit durchgeführt. Übungen zur Verbesserung der Koordination, Reaktion und Gleichgewichtsübungen runden das Programm ab. Bleiben sie durch regelmäßige Übungen fit, vital und beweglich. 

 

Unter dem Motto „Krankheiten vorbeugen und „dem Alter davonlaufen“ starten wir ab Herbst 2019 unsere 4  neuen Präventivkurse  aus den Bereichen Allgemeines Gesundheitstraining und Gesundheitstraining Herz-Kreislaufsystem 

Alle 4 Kurse sind von den Krankenkassen anerkannt und werden bis zu 80% (max. 75€) von den Gesetzlichen Krankenkassen (§ 20 SGB V) nach Antrag erstattet. Bitte vorab die Rahmenbedingungen bei der Krankenkasse abfragen.

Selbst wenn Sie nicht mehr top fit sind, oder lange keinen Sport mehr gemacht haben, kann Bewegung helfen – Herzpatienten mit stabilen koronaren Herzkrankheiten beispielsweise heben mit der richtigen Dosis Sport ihre Lebenserwartung deutlich. Depressiven verhilft Bewegung zu besserer Stimmung. Und sogar Brust- oder Darmkrebs-Erkrankte profitieren nachweislich von körperlicher Betätigung. Muskelschwund wird verhindert, Gelenke regenerieren sich, Knochen erhalten ihre Festigkeit und ihr Blutdruck wird ohne Tabletten gesenkt.

Im Wettrennen um die effektivste Anti-Aging-Methode belegt Sport klar Platz eins. 20 Jahre 40 bleiben ist möglich.

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