Springe zum Inhalt

Ev. Frauenkreis Bonbaden

Sportlicher Frauenkreis Bonbaden

Wie im vergangenen Jahr hat der Ev. Frauenkreis Bonbaden am 18.02.2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr einen Übungsleiter, des Vereins Sport & Gesund Schöffengrund, zu einer Übungsstunde eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung hat Pfarrer Vollmer, bei Kaffee und Kuchen, eine nachdenkliche Geschichte zur nahenden Fastenzeit vorgetragen. Danach hat der Übungsleiter Wilfried Kurz das sportliche Programm des Nachmittags vorgestellt und einen Satz kleiner Übungskarten, aus dem Programm " Älter werden in Balance", verteilt. Auf 25 Karten sind altersgerechte Übungen für zu Hause und unterwegs beschrieben. Im praktischen Teil haben 10 Damen im Sitzen und Stehen einfache Übungen für mehr Bewegung im Alltag und zur Sturzprävention gemeinsam geübt. Zum Ausklang wurden noch 2 kleine Lieder angestimmt.

Unser Sportbetrieb läuft!

Bitte Hygiene- und Abstandsregeln einhalten

und unbedingt Körperkontakt vermeiden!

Es können nur Personen am Lauftreff und an den Kursen teilnehmen, die die folgenden Bedingungen erfüllen:

 Aktuell bzw. in den letzten 14 Tagen keine Symptome einer SARS-CoV-Infektion (Husten, Halsweh, Fieber/erhöhte Temperatur, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheitsgefühl, Muskelschmerzen).
 Kein Nachweis einer SARS-CoV-Infektion in den letzten 14 Tagen.
 In den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer Person, die positiv auf SARS-CoV getestet worden ist.

In allen anderen Fällen ist die Teilnahme am Sportbetrieb untersagt.